Franz Zwei

Vielseitigkeit ist das Stichwort für den 2ten Bauabschnitt am Franzenbrunnen in Saarbrücken. Eine Auswahl der von uns geplanten Einzel- und ReihenHäuser:

Bunte Drei

Vielleicht weniger bunt wie der Titel verspricht in der (Farb-) Kombi schwarz-grau-rostrot, aber dafür umso spannender in Materialauswahl und -verwendung sowie in dem Zusammenspiel dreier Reihenhäuser in einer der ‚freien‘ Reihen hinsichtlich Gestaltung Haus für Haus…

Latten Zauber

Eine gestaffelte Viererreihe in der unteren Hälfte einer in Abstimmung mit Kollegen gestalteten Achterreihe… verwirrend genug, und daher kein Wunder, daß manche Latten der Fassade scheinbar versehentlich über Fenster hinweg laufen und damit man doch noch was draussen sehen kann, wieder in Stücken herausgesägt werden…

Klipp Klapp

Klare Struktur, gleiche Hochformate der Öffnungen und immer in Bewegung durch die Fensterläden. Denn Sie übernehmen mit den individuell ausgerichteten vertikalen Holzlamellen die Funktion des Sonnenschutzes und aber auch den Sichtschutz mit dem verbleibenden Blick in die richtige Richtung. Ein Haus mit wenig Schnick und echtem Schnack – eben halt ‚Klipp Klapp‘.