Alle Artikel in der Kategorie “Presse Mitteilung

Erste Zehn

Die ‚Erste Zehn‘, ein Heft über Projekte des Architekturbüros Erdudatz der letzten zehn Jahre, mit vielen Texten und Bildern …

Wer Interesse hat ein Heft zum Lesen in den Händen zu halten, bitte einfach kurz melden, unter mail(at)erdudatz.de, und wir senden Ihnen gerne ein Heft zu.

Worte Taten

uns sehr gut, wenn Sie gut waren. Taten wiederum bringen gute Worte, wenn die Taten gut waren. Was soll kommen nach der Geschichte der Invasion Ztadudre? Lange war es daher still. Doch jetzt im Herbst 2020, gibt es doch wieder Taten, und auch Worte, über die es zu berichten lohnt.

Im Baugebiet Franzenbrunnen in Saarbrücken sind wir vielschichtig involviert in eine Vielzahl von individuell geplanten Häusern, freistehend, in Reihen von Baugruppen, oder auch als Doppelhaushälfte. Wie gewohnt von uns, nicht dogmatisch in eine Richtung gehend, wird es spannend bleiben durch die verschiedensten Ansätze in Architektur und Gestaltung sowie Konstruktion, nah an den Bauherren, wiederspiegelnd als gebautes Ich, im Idealfall.

Ganz vorne daher heute hier die Nachricht, daß bei der Reihe des ‚Latten Zaubers‚ heute die Hüllen fielen und nach dem Gerüstabbau der Wendepunkt zur Vollendung dieser 4 Reihenhäuser eingeläutet wird. Hier die Eindrücke in Bildern, zum Stichwort Taten

Gute Worte wiederum gibt es hier zum selben Projekt als Teil einer Reportage über das Thema ‚Was wird mit unserem Wald‘ und hieraus der Auszug ‚Bauen mit Holz‘ im Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks am 22.09.2020

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=92551&t=SR-Mediathek

Endlich.Anerkannt.

Vier Gewinnt. Ja klar. Alle Beteiligten wussten es schon lange, daß der Projekttitel kein Zufall war. Und gewinnen ist ja immer relativ… wer gewinnt eigentlich was? Und was ist ein Gewinn eigentlich für Jemanden Einen selbst? Ist man erst dann Gewinner, im Wettbewerb mit Anderen, also sozusagen nur im Vergleich? Oder auch dann, wenn man selbst zufrieden ist mit dem Erreichten, egal was drumherum geschieht? Wieder viele Fragen, und wenig Antworten…
Aber Eines wurde klar, im November 2018 bei der Verleihung der Bauherrenpreise der Architektenkammer des Saarlandes: Auch Andere haben erkannt, daß der Name des Projektes Programm ist. Und daher sagen wir als Architekten und Bauherren gerne mal Danke dafür, und fühlen uns…Endlich…Anerkannt 🙂

Anbei noch der Link zu der Architektenkammer des Saarlandes mit dem Reigen aller Anerkannten und Preistragenden: Bauherrenpreis 2018

Voll im BILDe

BILD Holzhaus FranzenbrunnenQuelle: BILD Saarland Ausgabe Mittwoch 26.07.2017

Liebe BILD, danke daß Du unsere verrückten Holzhäuser so schön ausgewählt und präsentiert hast unter den vielen Bauten am Franzenbrunnen, in Deiner Story zu ganz viel neuem Wohnraum in unserem geliebten Saarland. Unsere 4 Bauherren die so weit und breit wohl noch die ersten Bewohner im Baugebiet sind, freuen sich… Wir Architekten freuen uns natürlich auch über den Inhalt des Artikels, denn beim neuen, verdichteten Bauen in der und um die Stadt sind wir und unsere Finesse bei der täglichen Arbeit sehr gefragt, damit all die neuen Wohnungen auch mit viel Freude bewohnt werden.

Zur Dokumentation der Baustelle: franzenbrunnen.erdudatz.de

Zur Dokumentation des fertigen Projektes: Vier Gewinnt